Der VHC Laubach

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des VHC Laubach:

Ein Zweigverein des Vogelsberger Höhen Clubs e.V.

Die Hauptaufgaben des Vereins sind die Förderung des Wanderns und die Erhaltung der heimischen Natur. Des Weiteren wird eine große Zahl von Wanderwegen durch die Mitglieder des VHC betreut.

Eine Besonderheit unseres Zweigvereines sind vielfältige Aktivitäten wie z.B. die angebotenen Konditionswanderungen ab ca. 15km,  Radtouren  welche hier Besondern jüngere als auch junggebliebene Wanderern/ -innen  ansprechen sollte.

Als auch Fahrten  oder auch Veranstaltungen welche sicherlich auch für Alle,  Opa und Omas, Kinder und Jugendliche geeignet sind. Jeder sollte selbst entscheiden an welcher Aktivität er teilnehmen möchte. 

Auch wurden der VHC Stammtisch  mit Hauptaugenmerk für unsere älteren Mitglieder  eingerichtet welcher der Geselligkeit als auch einem gemeinsamen Treffen  und Wanderungen in freier  Natur dienen sollte.

Besucher und Gäste  sind bei Allen Veranstaltungen herzlich Willkommen. Es würde uns freuen Sie und als auch ihre Familie bei einem uns begrüßen zu dürfen.

Termine werden im Laubacher Gemeindeblatt / im Schaukasten in der Bahnhofstrasse Laubach bekanntgegeben und können unter Tel. 06405/ 1063 erfragt werden.

Start bzw. Treffpunkt ist in der Regel der  Parkplatz der Sparkasse Laubach .

Änderungen werden rechtzeitig in dem Veranstaltungskalender der Stadt Laubach bekanntgegeben.